Montag, 20. Februar 2012

Say cheese[cake]


Kennt ihr sie auch?



Diese Sonntage, an denen es draußen einfach nicht hell werden will?
An denen man am liebsten nur auf dem Sofa rumgammeln will?
Diese Sonntage an denen nur eines hilft?



Liebe Menschen einladen und backen.
Den weltbesten, den allerleckersten..

New York Cheesecake.




So haben wir uns also in die Küche verkrümelt.
Jeder macht dann das,
was er am besten kann...

Einer kümmert sich um den Kaffee.


Der andere kocht das Himbeertopping.



Im übrigen das weltbeste
und oberköstlichste Topping überhaupt!



Und der andere bringt uns mit 
seinen Geschichten alle zum lachen.


Und ich?
Ich halt das alles in Schnappschüssen fest :-))
Einer muss es ja machen ;-)))
 


Der Tisch ist schnell gedeckt.
Teller, Becher, Blümchen, ein paar Kerzen- fertig!


Das tollste für mich beim Cheesecake backen
ist die "Kippzeremonie"
[auf deutsch: Man nehme kurz vorm Servieren die Kanne mit dem noch warmem Topping und gieße es möglichst gleichmäßig über den Kuchen, ohne dabei den kompletten Tisch einzusauen... klappt FAST immer ;-) ]


Sieht das nicht total lecker aus?!
Und das duftet... hmmmmmmmmmmmmm...



 Ich hab versucht,
das Rezept für Euch aufzuschreiben,
aber habs nicht hinbekommen.



Nächstes Mal muss ich mir jeden 
meiner Schritte beim backen notieren.

Aber HIER hab ich ein ähnliches für Euch
im Internet gefunden.


 Das Topping stelle ich aus 500 g Himbeeren,
1 EL Stärke und etwas Puderzucker her.
Einfach pürieren und aufkochen.


 Und dann wollte ich Euch noch sagen,
WIE sehr ich mich freue,
dass Euch meine Schilderauswahl  
von HIER [ click ] so gut gefallen hat :-)

Es sind bereits alle vergriffen,
aber ich werde morgen nochmal nachbestellen.
Wer auch noch mit auf die Bestelliste möchte,
der melde sich bitte kurz per Mail bei mir:

angelinasfreudentanz@gmx.de


Alles Liebe,
Eure Angelina