Donnerstag, 24. Juni 2010

Sommergetränk

Unser Sommergetränk
ist in jedem Jahr

Holunderblütensirup
.



10 Dolden


2 Zitronen (Bio)


500 Gramm Zucker


1 Liter Wasser



Und dann nur noch 48 Stunden warten,
abgießen
und genießen...



Wir trinken ihn tagsüber mit kaltem Mineralwasser
und abends gerne in
einem Glas prickelnden Prosecco.

Ist mehr als lecker und sogar gut für
die Abwehrkräfte!


Euch allen einen herrlichen Sommertag
und noch was:

*ACHTELFINALE*
juhuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!



Angelina


Edit 1 :
Einge haben danach gefragt:
Auf Bild No 4 gebe ich
gerade Zucker hinzu :o)

Edit2 :
Viele haben gefragt, wie lange der Sirup haltbar ist.
Ich habe mich nun nochmal etwas schlau gemacht
und weiß, dass sich der Sirup so wie ich ihn mache,
nicht so lange hält, wie aufgekochter Sirup.
Da er bei uns allerdings nicht *alt* wird und
ich ihn in den Kühlschrank stelle,
ist ein Aufkochen für uns (!) nicht nötig.
Mein Sirup ist nun eine Woche alt und wird
noch maximal eine Woche halten (wenn wir am
Wochenende Besuch bekommen, sicherlich noch nicht mal).
ALSO:
Wer auf Nummer sicher gehen will
*aufkochen*
oder
*fertig kaufen*
;o)
Ich drück Euch alle ganz doll!!